top of page

TBS - Hand Tatoo!

Mein erstes TSB (The Story Behind). In diesem möchte ich über die Idee für die Fake Tatoo Motive sprechen und wie ich dazu kam.

Jeder der schon mal in der Schule war kennt das: Ihr habt gerade langeweile, albert mit eurem Banknachbarn herum oder lasst euren Gedanken freien lauft. Ein Smiley auf dem Arm, ein Herz auf dem Handrücken und wenn das Hausaufgaben Heft mal daheim gelassen wurde, hällt halt mal eine mit dem Filzer geschriebene Notiz auf dem Handrücken hin. Kurz, wir alle haben schonmal mit unseren Stiften auf uns herumgekrizelt.

In Physik fragte mich eine Freundin vor einer Weile ob ich ihr ein Rosenmotiv auf die Hand malen könnte, angeleht an ein Motiv das sie schon mal auf der Hand hatte. Weil ich in bei dem Urlaub in Schweden dort auf eine amerikanische Talentshow Namens, "Best Ink" aufmerksam geworden war( was so ziemlich die erste Talentshow war von der ich nicht das gefühl hatte das alles 100% gestellt ist), dachte ich mir das es ja schon cool wäre so ein Fake Tatoo z malen. Also begann mein Gehrin zu grübeln und siehe da: Ich war abolut Planlos.

Sunny berichtete mir von einem Rosenbild das ihr vor einiger Zeit mal auf die Hand gemalt wurde. Und die Idee war perfekt. Aber, wer mich kennt, weiß das ich es nicht leiden kann, etwas nach Plan oder eigenen Touch zu fabrizieren. Im muss immer meine eigenen Note hinzufügen, ehe ich mich mit etwas zufrieden geben kann.Aber da ich die Woche sowieso nicht so viel Zeit hatte, Überschlug sich bei mir einiges und so wurde recht wenig an dem Motiv gefeilt.

Irgendwann ( nach zwei Wochen) hab ich mich dann doch noch weitgenug zusammengerissen, um das Rosenmotiv fertigzustellen. Auch wenn ich in der Zeit meine Aufmerksamkeit eigentlich etwas anderem hätte zuwenden sollen. Aber nach der letzten Schulstunde war die Vorlage vollendet.

achdem ich ihr das Ding auf die Hand gemalt hab, was etwas kompliziert war, weil wir das ganze mittendrin abbrechen mussten um einen Raumwechsel durchzuführen, haben wir

Anschließend haben wir ein par Fotos davon gemacht, damit das Tato nach dem Händewaschen nicht vollkommen verschwunden ist. Und als ich mir die Fotos angesehen habe hab ich mir gleich gedacht, das hat so viel Spaß gemacht und im Endeffekt sieht es ja auch ganz gut aus, sowas könnt ich ja wieder tun. Und so ist es zu all dem gekommen. Zum schluss hab ich Sunny noch gefragt ob ich das alle auch auf meine Seite hochladen kann.

Bis jetzt noch ist die tolle Sunny noch immr mein Handmodel und steht für die ganzen Motive mehrere Stunden still und auch wenn sie manchmal etwas wackelt und mit den Fingern zuckt, ist und bleibt sie weiterhin meine erste Wahl. ^^

Ich weiß noch nicht so genau wie ich das anstellen soll, aber ich glaube ich werde im laufe der Wochen mal ein kleines Nebenprojekt machen, indem ich ein Tutorial sowie Tipps und Schablonen für dieses Motiv, uploaden werde.


bottom of page